Die Gemeinde Benediktbeuern in Leichter Sprache
Die Gemeinde-Verwaltung
In der Gemeinde-Verwaltung kümmert sich um viele Dinge.
Dort arbeiten Menschen, die Ihnen helfen. Sie heißen Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter arbeiten in verschiedenen Ämtern.
Einige Ämter und ihre Aufgaben:
- Passamt: Hier bekommen Sie einen Personal-Ausweis.
- Einwohner-Meldeamt: Hier melden Sie sich an, wenn Sie nach Benediktbeuern ziehen.
- Fundbüro: Hier geben Sie Dinge ab, die jemand verloren hat.
- Steuer-Amt: Hier zahlt man Abgaben, zum Beispiel Grund-Steuer oder Hunde-Steuer.
- Bauamt: Hier bekommt man eine Erlaubnis, um ein Haus zu bauen.
Der Chef der Gemeinde-Verwaltung
Wo ist die Gemeinde-Verwaltung?
Die Mitarbeiter der Gemeinde-Verwaltung arbeiten im Rathaus.
Das Rathaus ist in der Prälatenstraße 7, 83671 Benediktbeuern.
Öffnungszeiten des Rathauses
- Montag: 9 bis 12 Uhr
- Dienstag: 9 bis 12 Uhr
- Mittwoch: geschlossen
- Donnerstag: 9 bis 18 Uhr
- Freitag: 9 bis 12 Uhr
Wichtig:
Sie brauchen einen Termin.
Bitte rufen Sie vorher an: 08857 69130
Oder schreiben Sie eine E-Mail: info@benediktbeuern.de
Was gibt es auf dieser Internetseite?
Tourismus - hier finden Sie Informationen für Ihren Urlaub in Benediktbeuern:
- Übernachtung
- Restaurants
- Ausflüge
- Wandern und Radfahren
- Veranstaltungen
- Prospekte bestellen
Die Tourist-Information hilft Ihnen gerne.
Adresse: Prälatenstraße 3, 83671 Benediktbeuern
Telefon: 08857 248
E-Mail an tourismus@benediktbeuern.de
Bürgerservice - hier finden Sie Informationen über:
- Das Rathaus und die Gemeinde-Verwaltung
- Den Bürgermeister und den Gemeinderat
- Wichtige Orte, zum Beispiel Kindergarten und Schule
- Aktuelle Nachrichten







